Meerschweinchen

10.02.2024: Gott sei dank konnten wir viele Tiere auf tolle Pflegestellen geben und einige der Weibchen haben nun auch wieder geworfen. Wir suchen nach wie vor tolle und artgerechte Endstellen für die posierlichen Wesen:).
Meerschweinchen Alarm‼️
Am 15.01 haben wir gleich 33 Meerschweinchen bekommen! Der Besitzer wollte eigentlich nur eines zu seinem einsamen Bock dazuholen. Leider war es ein Mädchen und der Nachwuchs ließ nicht lange auf sich warten. Hier wurde es dann immer wieder verpasst, die Tiere korrekt nach Geschlechtern zu trennen und aus einem Wurf, wurden dann mehrere Würfe und aus ursprünglich 2 entstanden 33! Tiere.
Mindestens 5 der hübschen Damen sind auch schon wieder tragend.
Deshalb suchen wir dringend Endstellen, aber auch mit Pflegestellen wäre schon geholfen. Allerdings können 15 der Tiere im Moment nur gemeinsam ausziehen, weil wir nicht wissen welche Babys zu welcher Mama gehören. Und wir wissen auch nicht genau wer wen säugt.
13 davon sind stattliche Böcken, die alle noch kastriert werden müssen.
Sie sind nur Innenhaltung gewohnt!