Lotta

10.10.2023

Hier möchten wir gerne Lotta vorstellen. Sie wurde im Tierheim abgegeben, da die ursprüngliche Besitzerin mit ihrer Art überfordert war.

Im Tierheim zeigte Lotta sich recht unsicher. Sie neigt aber dazu, eher nach vorne zu gehen, um die Situation in ihrem Sinne zu klären. Neue Menschen mag sie gar nicht, jedoch liebt sie diejenigen, die sich in ihr Herz eingearbeitet haben.

Wir haben sie zunächst kastriert und einen faulen Zahn entfernt. Unter Umständen hatte Lotta auch nur einfach Schmerzen. Wir werden sehen, ob und wie sich ihr Verhalten in den nächsten Wochen verändert.

Lotta ist eine sehr ausdauernde Hündin. Sie ist verspielt und sie freut sich sehr, sobald sie ihren Zwinger verlassen darf. Gleichzeitig möchte sie wissen, wo sie hingehört. Ein geregelter Tagesablauf käme ihr sehr gelegen. Auf Grund ihrer Unsicherheit geht sie derzeit nur mit Maulkorb raus. Sie ist definitiv kein Schoßhund, weiß aber die Vorzüge einer warmen Decke zu schätzen.

Wer für sich eine Hündin sucht, mit der er weite Spaziergänge oder Wanderungen unternehmen kann, ist bei Lotta genau richtig. Es hätte Vorteile, wenn man keine Freunde hat. Falls doch, muss man die Zeit zur Eingewöhnung der Freunde/ Bekannten an Lotta mit einrechnen. Sie ist kein Anfängerhund.