Juicy

04.04.2024

Zwei Tage mit Juicy. Danke an Christine für die Updates🥰♥️.

Erster Tag:

Da Juicy wirklich nicht gerne alleine bleibt, habe ich sie mit nach Hause genommen. Obwohl ich sie vorher nicht gekannt habe, war sie mir gegenüber sehr aufgeschlossen und konnte schnell entspannen. Sie ist aufmerksam bei Geräuschen, sonst absolut ruhig in der Wohnung. Natürlich geniesst sie die Wärme, da sie ohne Unterwolle rasch friert.
Juicy ist auch gerne draussen unterwegs, allerdings findet sie Hundebegnungen nicht besonders toll (bellt).
Sie ist eine liebenswerte Hündin, die bis jetzt noch nicht soviel lernen durfte.
Was sie sicher sehr gerne in einem eigenen zu Hause nachholen möchte.

Die weiteren Tage♥️:

Juicy ist jetzt seit ein paar Tagen bei mir. Da ich gerade Urlaub habe, kann ich ihr diese Qualitätszeit ermöglichen.
Am zweiten Tag hat sie begonnen, an mir hochzuspringen. Sie hat rasch akzeptiert, dass sie auf ihrem Platz bleiben soll, wenn ich herumlaufe. Der erste Schritt auf dem Weg, dass sie auch mal alleine bleiben kann.
Mein Eindruck: Sie hat nie gelernt, dass der Mensch Situationen für sie regeln kann. Wenn sie lernt, ihrem Menschen zu vertrauen, können Hundebegegnungen sicher einfacher werden.
Und auch das Nicht-Alleinbleiben können, schätze ich so ein, dass sie ja keine Kontrolle mehr über ihren Besitzer ausüben kann und ihr das schwer fällt.
Kontrolle abgeben können zu können, ist für sie sicher gut, um wirklich entspannen zu können.

Juicy kam zu uns, da der ursprüngliche Eigentümer sie auf Grund eigener gesundheitlicher Gründe nicht mehr behalten konnte. Sie machte bei uns einen etwas zurückhaltenden Eindruck. Augenscheinlich muss sie sich auch mit der Gesamtsituation im Tierheim erst anfreunden. Laut Vorbesitzer fährt sie gerne Auto und hat etwas Jagdtrieb. Insbesondere Fahrradfahrer interessieren sie. Auch kann sie wohl nur schlecht alleine bleiben.

Jetzt lassen wir sie erst einmal ankommen. Nähere Informationen folgen, wenn auch wir sie besser kennengelernt haben.